Sonntag, 24. Juni 2012

Konsolidierung


Ich habe jetzt seit über einem Monat nicht mehr gespielt. Zwischenzeitlich sind meine Accs ausgelaufen, haben nicht geskilled und ähnliche Scherze.

Nun bin ich grade dabei meine Sachen zu sortieren und vor allem zu liqidieren.
Es hat sich eine ganze Menrge angesammelt.

Außerdem hatte ich noch einiges Geld in Rohstoffe investiert - bevor Inferno kam. Mit ein paar Sachen habe ich mich verspekuliert (und leicht Verlust gemacht), bei anderen aber habe ich z.T. 100% Gewinn gemacht - obwohl ich mich nicht einmal eingeloggt habe.

Mein Kapital beläuft sich nun auf über 20Mrd und ich bin am schauen, wie ich das am besten reinvestiert bekomme. Ich habe grade einen neuen Account erstellt, der auf eine Orca skillt und dann Haulingaufgaben im High übernimmt. Sollte CCP das irgendwann rauspatchen lernt der Char um auf Frachter. Nebenbei soll er noch Mining-Boosten (wenn er schon in ner Orca sitzt) und vielleicht auch langfristig in eine Rorqual (Stichpunkt: 0.0-Nutzung).

Ich lese mit großer Aufmerksamkeit das Blog von Gevlon und bekomme da ein paar weitere Ideen, wie ich am besten mein Geld mehren könnte.

Aber ich glaube dazu brauche ich ein paar mehr Chars und einen besseren Plan als einfach nur "kauf alles mit 10% Marge ein und update die Orders so oft es geht". Das ist etwas primitiv, zeitaufwändig und langweilig.
Ich will erstmal eine ordentliche Marktanalyse machen und dann sehen wir weiter.

Ich werde auch Items auswerten und auf Profit/Aufwand prüfen. Ich plane nicht mehr als 1h/Tag mit Eve-Handel zu verbringen, will aber trotzdem min. 10Mrd/Monat verdienen. Ob das realistisch ist? Wer weiss. Aber man muss Ziele haben und sie dann einfach umsetzen.

Ich bin auch in einer neuen Corp (gewechselt bin ich vor der Inaktivität) und wieder bei Viking-Empire. Wir wachsen und gedeihen und ich kann (sobald es die Zeit erlaubt) auch Verantwortung in Form eines Direktorpöstchens übernehmen.
Insgesamt werde ich versuchen die Corp algorithmengestüzt zu verbessern. Zum einen kommt bei uns das ECM zum Einsatz, dass schon sehr viel Arbeit abnimmt. Aber da hören wir nicht auf. Wenn ich (neben NEAT, Uni und dem anderen Kram) noch Zeit finde, dann wollte ich noch nen Plugin dafür schreiben.. oder zumindest bei den Entwicklern sinnvolle Feature-Vorschläge machen.

Ansonsten: Wir suchen immer viele Piloten, die mit uns ein 0.0-Abenteuer bestreiten wollen. Wir bieten Ausbildung in sämtlichen Bereichen, Unterstützung jeglicher Art und ein warmes Nest für alle, die dort draußen in der Kälte zu überleben versuchen.
Wir haben allerdings eine mindestens 4-Wöchige Trial-Zeit. Dies dient zum einen dazu die Leute besser kennenzulernen, als auch sich von unerwünschten Subjekten schnell wieder zu trennen. Wir mussten in diese Richtung leider auch schon unsere Erfahrungen machen.

Ich werde die nächste Zeit mein Einsteigerprogramm (einen Post hierunter) neu auflegen und auch Leute mit frischen Account in die Corp holen. 0.0 ist toll - da braucht man nicht 2 Jahre spielen um sich dann ranzuwagen. Einfach rein ins kalte Wasser und wohlfühlen.

Kontalaa out.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi, gibts das programm noch? bin interessiert. ingame Satikin Hellborn :)hab bisher ca 2,5mio sp und mich eigentlich schon recht gut eingelesen. trau mich aber ihrgendwie noch nicht ausm high sec raus :)