Donnerstag, 2. Februar 2012

Handelsbilanz Januar 2012

Dieser Monat lief sehr schleppend an. Ich hatte viel um die Ohren in der Uni und auch sonst gab es kaum Zeit für EVE. Und wenn ich mich dann mal eingeloggt hatte, dann hatte ich keine Muße diese dämlichen Orders upzudaten.
So kommt es, dass die erste Hälfte des Monats eher durchwachsen ist. 2-3 gute Tage sind dabei, aber im Allgemeinen laufe ich so eher +/- 0.
Gegen Mitte des Monats habe ich dann einen bekannten Trader gefragt, ob er mir nicht etwas unter die Arme greift. Ich hatte grad ein paar 100m in PvP-Schiffen versemmelt, hatte meine Accounts per PLEX verlängert ohne was zu verdienen.. Das alles brachte meine Reserven runter auf ca. 9Mrd. Er war so freundlich mir für den erneuten Start erstmal 5Mrd zu überweisen. Mit denen hab ich dann auch prompt weitergewirtschaftet.

Man kann an der Grafik eindeutig sehen, wie es zwar vor dem 14. einige spitzen gab, aber alles in allem nicht so berauschend. Danach werden die Spitzen sehr viel häufiger. Und auch die "Durchhänger-Tage" an denen ich mich nicht eingeloggt hatte wurden weniger und nicht so schmerzhaft. In der letzten 4 Tagen des Monats habe ich alleine über 1 Mrd wieder verdient.
Das ganze gibt es auch nochmal in ausführlichen Zahlen:
Hier sieht man genau meine Aktivität. Tage mit >200m sind "mehrere (ca. 5-10) updates über den Tag verteilt", Tage mit < 50m sind "gar nicht eingeloggt" und alles dazwischen ist "mal morgens vor der uni"/"abends vorm schlafengehen" Orders anpassen. Ich hatte teilweise auch Glück und habe jetzt Items gefunden, die bei moderatem Umsatz, moderaten Konkurrenz immernoch eine hohe Marge abwerfen (man sieht am Ende: >10% IM SCHNITT!).
Wenn ich so weitermache ist das Ziel für nächsten Monat klar: 5Mrd Profit. Und ich werde meine Handelsaktivitäten noch weiter ausbauen, bis ich an meine Skillgrenze stosse. Im Moment habe ich 192 von 305 Orders frei (weil mir heute nacht knapp 10 Orders frei geworden sind und ich noch keine neuen gestellt habe).

Ich finde es faszinierend, wie so ein paar Mrd (hier 5) soo viel ausmachen können. Eigentlich hatte ich gedacht ich komme diesen Monat nicht über 2Mrd hinaus (so sah es zur Mitte hin aus). Als ich dann den Kredit bekam und diesen dank Margin-Trading noch vervielfachen konnte, hat der nachbrenner gezündet und ich habe in 2 Wochen alleine 3Mrd verdient. Wenn das so weitergeht, dann wird aus mir vielleicht doch nochmal ein stinkreicher Trader :D

Zum Abschluss hier noch der Monatsvergleich:
Da bleibt nur noch eins zu sagen: Neuer Rekord! Weiter so!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie hast du die Tabellen erstellt?